Unsere Gremien

Für ROCK YOUR LIFE! sind Unterstützer sehr wertvoll. So freuen wir uns mit unseren Kuratoriumsmitgliedern wichtige strategische Partner an un­serer Seite zu haben.

Kuratorium

Reeno Grummer
Director Markets, Sales & Communications BDO

Prof. Dr. Carmen Gransee
Professorin für Soziologie HAW Hamburg Department Soziale Arbeit

„Mentoring bietet einen Raum zur Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern und stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, wertvolle Erfahrungen zu machen: Jugendliche erleben einen wertschätzenden Umgang mit Studierenden, die sie in ihrer Berufswahlorientierung unterstützen und hilfreiche persönliche Erfahrungen vermitteln können – Studierende engagieren sich ehrenamtlich und gehen auf die individuellen Bedarfe von Jugendlichen ein, die im Übergang von der Schule in den Beruf viele Fragen haben und im vertrauensvollen Kontakt in ihren Kompetenzen, Interessen und der persönlichen Entwicklung gestärkt werden.

ROCK YOUR LIFE! bietet diesen Raum für gemeinsam beschrittene Wege. Das fundierte Konzept überzeugt durch die Förderung des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen, die kompetenzerweiternden Trainings für die Mentorinnen und Mentoren und durch die guten Kontakte zu Unternehmen. Kurz: Eine win-win-Situation in jeder Hinsicht!”

Silvie Rundel
Leiterin ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen

 “Förderung von Integration, Bildungsgerechtigkeit und Eigenverantwortung, dafür schlägt das Herz von Rock Your Life. Was für eine wunderbare Idee: Junge Menschen zusammenzubringen, die helfen wollen, und solche, die Hilfe benötigen. Aus einer studentischen Initiative ist ein großes, kraftvolles Programm entstanden, in dem beide Seiten wachsen und das unsere Gesellschaft ein Stückchen besser macht.“

Thomas Albrecht
ehemaliger Gesamtschullehrer

„ROCK YOUR LIFE hat alles, was für einen nachhaltigen Erfolg des Mentorings wichtig ist: Ein klares Konzept, eine starke Struktur, Fortbildung und Erfahrungsaustausch und enge Kontakte zur Arbeitswelt. Darüber hinaus faszinieren mich die große Begeisterung und das Teamfeeling der Mentor/innen. Ich bewundere die Studierenden, die es schaffen, trotz des verschulten Studiums, ehren­amtlich für – zuweilen so ganz anders sozialisierte – Jugendliche tätig zu sein. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen als Gesamtschullehrer, Aus- und Fortbildner, Projekt- und Referatsleiter auch als Pensionär noch einbringen zu dürfen.“

Dr. Michael Behrendt
Aufsichtsratsvorsitzender Hapag-Lloyd AG

„Bildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Noch immer aber entscheidet die Herkunft eines Kindes auch in Deutschland maßgeblich mit über seine Zukunftschancen. Mich hat das Konzept dieser Initiative überzeugt – besonders, dass Studenten als Mentoren junge Menschen dabei unterstützen, ihr individuelles Potenzial zu entfalten. Deshalb unterstütze ich ROCK YOUR LIFE! sehr gern!“