AUCH NACH Der Zeit im Verein ENGAGIEREN

Nach dem Rocken ist vor dem Rocken! Denn nach deinem Studium muss noch lange nicht Schluss mit ROCK YOUR LIFE! sein. Im Alumni-Verein kannst du dich weiterhin engagieren und von unserem großen Netzwerk persönlich wie beruflich profitieren.
Unsere momentan rund 70 Alumni treten für die Ziele und die Vision des ROCK YOUR LIFE! Netzwerks in ihrem Umfeld ein. Der Alumni-Verein setzt mit der vielfältigen Erfahrung und großen Expertise seiner Mitglieder auch eigene Projekte um.

In diesem Zuge entstand die Idee zu Level Up!. Dabei werden Vereinsmitglieder als Mentees und Alumni als Mentoren für sechs Monate zusammengebracht. Die Alumni helfen den Mitgliedern, die große Herausforderung des Wachstums und der Professionalisierung der Standorte zu meistern.

Deine Vorteile

Netzwerke
Nutze das Netzwerk des Alumni e. V.
Übernimm Verantwortung auch nach dem Studium
Engagiere dich auch über das Studium hinaus
Gib etwas zurück
Unterstütze einen Vereinsvorsitzenden als Mentor
Erlebe Gemeinschaft
Lerne neue Leute kennen und engagiere dich im Team
Wachse über dich hinaus
Sammle Erfahrung und entwickle dich persönlich weiter

Level Up!

Mentoring – das können wir bei ROCK YOUR LIFE! besonders gut. Auch innerhalb unseres Netzwerks wollen wir diese Methode einsetzen, um weiter voranzukommen und unser Netzwerk zu stärken.

Bei Level Up! bringen wir Standortvorsitzende als Mentees und Alumni als Mentoren für zunächst sechs Monate zusammen. In der Mentoring-Beziehung geht es vor allem um die Themen Vereinsführung: Wie verteile ich Aufgaben im Team richtig? Wie motiviere ich mein Team? Und wie behalte ich den Überblick?

Wir suchen jederzeit interessierte Alumni und Vereinsvorsitzende. Meldet euch an unter levelup@alumni.rockyourlife.de

Mitmachen!

Du möchtest dich nach deinem Studium weiterhin für eine gerechte Gesellschaft und Bildungsgerechtigkeit engagieren? Dann schreibe einfach eine Mail an unsere Alumni und werde Teil unseres Netzwerks!
Simon Schmidt und Lydia Rautenberg
Vorsitzende des Alumni e. V.